Therapeutisches Schwimmen

Schwimmen ist die beste Möglichkeit, des gelenkschonenden Muskelaufbaus. Im Wasser wiegt der Hunde durch die Auftriebskraft nur einen Teil von seinem normalen Körpergewicht, d.h. die Gelenke, die Wirbelsäule und die Bänder werden entlastend bewegt.

Dies ist sehr wichtig für bereits geschädigte Gelenke oder Wirbelsäulen, die dadurch mit wesentlich weniger Schmerzen bewegt werden können. Gesunde Gelenke können so vor Beschädigung geschützt werden. Ein Hund würde im Wasser ohne Bewegung versinken, daher bewegen sie instinktiv auch die Gliedmaßen, die bis dahin geschont wurden und das ganz ohne Belastung auf den Gelenken. Unterstützend gibt es Schwimmwesten, welche sich bei uns in der passenden Größe ausgeliehen werden können. 


         Beim Schwimmen werden Sie Muskeln schonend aufgebaut, welche auch beim Laufen wichtig sind. So ist es eine wunderbare        

         Ergänzung in der Rehabilitationphase nach z.b. einer Op, oder einfach bei Altersbeschwerden.

Ergänzender Kurs

       Aktuell !!!                    Senioren Aqua Fitness geht in die dritte Runde! 

Wann: ab 8. November immer Dienstags um 19:00 Uhr (4 Mal)



Adresse

 

Das Hunde-Schwimmbad

Mainau B 9

97199 Ochsenfurt

 

Kontakt

      

info@das-hundeschwimmbad.de

www.facebook.com/hundeschwimmbad